Zur Projektübersicht

#meinjoseph
die brotback-community von joseph brot

Die mehligen Hände. Der Duft aus dem Ofen. Das Krachen der frischen Kruste. Es geht doch nichts über selbstgebackenes Brot – es sei denn, eines mit einem ordentlichen Sauerteig. Deshalb gibt es jetzt den Joseph Roggensauerteig und die Joseph Bio-Mehle fürs Brotbacken zuhause.

Auf der eigens eingerichteten Website und der Facebook-Seite kann sich die Brotback-Community austauschen – der Hashtag #meinjoseph ist dabei Vehikel in den sozialen Medien genauso wie Logo für die gesamte Initiative. Das Design ist schlicht-reduziert und das Wording mit Witz – wie man es eben von Joseph kennt. Und macht damit Lust aufs Fachsimpeln und Backen mit Gleichgesinnten.

Projekt: Brand Design — In Zusammenarbeit mit Sarah Krobath & Alexandra Palla — Illustrationen: Luci Pfeffer — Fotos: Cathrine Stukhard & Florence Stoiber — Jahr: 2015

www.joseph.co.at/meinjosephfacebook.com/meinjoseph